Kamera lernen

• fotokurse für anfänger
Für Einsteiger, keine Vorkenntnisse nötig

Kamera lernen – Fotokurs für Einsteiger

Auch ohne Vorkenntnisse der technischen Seite sind Fotoaufnahmen möglich, aber das Verständnis, wie genau die eine oder andere Fotoaufnahme entsteht, wird Deine Möglichkeiten erweitern. Dies wird es Dir in der Zukunft ermöglichen, Aufnahmen zu bewerkstelligen, ohne über die technische Seite der Einstellungen nachdenken zu müssen und stattdessen Deine Aufmerksamkeit auf die Idee zu einem Foto zu konzentrieren und damit wahre Freude an der Fotographie zu entfachen.

Für wen ist Kamera Fotokurs geeignet

Unser Kamera Kurs findet in Hannover und Hamburg und ist perfekt für alle, die Unsicherheit in der Handhabung der Kamera verspüren, die technische Fragestellungen mitbringen oder einfach für diejenigen, die mit den Basics starten wollen.

Was lernst Du in diesem Fotokurs

• Mit Verschlusszeit und Blende (ISO) richtig arbeiten sowie die Schärfentiefe steuern

• Bewegte Objekte fotografieren sowie mit Langzeitbelichtung, unter Verwendung eines Stativs, arbeiten

• Unterschieden zwischen den Prioritätsmodi TV und AV auskennen

• Verstehen, was die Farbtemperatur ist und wie sie Bilder beeinflusst

• Besonderheiten der Aufnahmen untersuchen, unter Berücksichtigung verschiedener Brennweiten

• Sich mit modernen digitalen Formaten vertraut machen: JPEG, TIFF, Raw, PSD

Die neu erworbenen Kenntnisse werden in der Praxis direkt angewendet. Zusätzlich bekommt jeder Schüler und jede Schülerin unserer Schule Für Fotografie die Möglichkeit, durch Hausaufgaben und individuelle Beratung in Bezug auf Kamera und Objektive, die Inhalte des Fotokurses zu verinnerlichen.

Einfache und interessante Übungen werden Dir dabei helfen, Deine Kamera besser zu verstehen.